top of page

KOGNITIVES COACHING

Für den gewünschten Erfolg

Das Wort Kognition bedeutet Erkenntnis. Gemeint sind Wahrnehmungen, Urteilen, Aufmerksamkeit, Verstehen, Problemlösen, Erkennen und Lernen. Heute ist der Kognitive Ansatz ein wissenschaftlich fundierter Ansatz in der Psychologie und Beratung. Im Kognitiven Coaching geht es darum, sich über seine Gedanken, Einstellungen und Erwartungen klar zu werden. Das Ziel ist die nicht zutreffenden und belastenden Überzeugungen aufzudecken und zu verändern. Denn es sind häufig nicht nur die Dinge und Situationen selbst die Probleme bereiten, sondern auch die Bedeutung, die man ihnen bemisst. Gearbeitet wird an aktuellen Herausforderungen. Das Kognitive Coaching beschäftigt sich wenig mit der Vergangenheit. Ziel ist vielmehr, die Herausforderung im Hier und Jetzt anzugehen. Kontaktiere mich und ich unterstütze Dich dabei, eine neue Perspektive zu entwickeln und die Resultate zu erreichen, die Du Dir wünschst.

Eine Präsentation im Büro
Meditieren am Berghang

BUSINESS COACHING

Das Beste herausholen

Ich möchte Deine Einzigartigkeit und Deine Kompetenzen stärken und Dich mit den entsprechenden Werkzeugen ausstatten, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst.
Mit einer 360 Analyse oder einem anderen Assessment erkennen wir Deine Ressourcen und ermitteln Dein Potential. In meinen innovativen Coachings entwickeln wir gemeinsam Deine Visionen und Ziele und arbeiten dann gezielt an den aufgezeigten Themen und stärken Deine Sozial-, Selbst-, Führungs- und Methodenkompetenzen. Konkret biete ich Coachings an in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Führungsentwicklung, Selbstmanagement sowie Stressprävention unterstützt durch innovative Methoden.

PERSONAL COACHING

Stell Dich der Herausforderung

Hast Du das Gefühl, dass Deine tägliche To-Do-Liste eher länger als kürzer wird? Ich begleite Dich dabei, Deine Ziele zu formulieren und die notwendigen Schritte zu unternehmen. Das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen. 
In meinen Beratungen arbeiten wir mit dem grundlegenden Prinzip Erkenntnis & Akzeptanz und wir analysieren, wie Du Deine Kraft am besten für Dich selbst einsetzen kannst. Kontaktiere mich noch heute und übernimm die Führung in Deinem Leben.

FRAGEBOGEN STRESSBELASTUNG

Gratis den Stress-Fragebogen herunterladen, ausdrucken, ausfüllen – und bei mehr als 20 Punkte in einem Bereich ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

GUT ZU WISSEN

Das Coaching kann je nach Anliegen aus einer einzigen bis mehreren Sitzungen bestehen.
Eine Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten.  

Der Inhalt der Coaching-Gespräche ist absolut vertraulich.

Was bringst Du mit?

Die einzige Voraussetzung ist der Wille zur Veränderung!​

Deine Anliegen und Ziele definieren die Form unserer Zusammenarbeit. Du bestimmst die Inhalte, ich führe den Prozess. 

Springen

EINFACH LEBEN

Sich in der Haut wohl zu fühlen und in seinem Element perfekt zu Hause zu sein, ist vielleicht die wichtigste Dimension des Glücks.

bottom of page